Fußball für Menschen mit geistiger Behinderung

Am 26. März 2015 waren wir (Megan, Jörg und Julian) zu Besuch bei den Fußballern der Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen bei Köln.

Mit den 13 Jungen Erwachsenen mit geistiger Behinderung, ihren zwei Trainern und einem Zivildienstleistenden vebrachten wir einen Tag auf dem Fußballplatz, in den Wohngemeinschaften und Versammlungsräumen. Wir durften dabei sein, als die Jungs im Leistungszentrum von Bayer Leverkusen 1904 trainierten und von einem Sportprofessor die Ergebnisses eines Konditionstests erhielten.

Was für das Team ein ganz normaler Arbeitstag war, hat uns schwer begeistert. Wir freuen uns, die Jungs in der zweiten Woche der Osterferien mit noch mehr Videokameras und Ideen im Gepäck wiederzusehen.

Wer Lust hat, an dem filmischen Portrait des Projektes in Frechen mitzuwirken und eine Reportage über einen der Profi-Fußballer mit geistiger Behinderung zu machen, meldet sich einfach kurz bei uns.

Wir freuen uns auf Dich.

 

 

Die Rechte für die Fotografien liegen bei:

Jörg Briese
Fotojournalist und Medienpädagoge
Duisburger Straße 282
46049 Oberhausen

Tel. 0208 806012
Mobil: 0176 96306037

Scroll Up