Trailer: Workshop-Sommer 2015

All denjenigen, die vielleicht unschlüssig sind oder den Presseklub noch nicht kennen, müssen wir den brandneuen Trailer für den Workshop-Sommer 2015 wärmstens empfehlen.

Das einminütige Video besteht zum einen aus kurzen Sequenzen unserer aktuellen und teilweise noch nicht veröffentlichten Produktionen. Der Großteil der Aufnahmen entstand jedoch explizit für diesen Trailer bei einem Dreh im Duisburger Landschaftspark Nord.

Die Mädchen der Mittwochsgruppe betätigten sich in den letzten Wochen beim Drehbuchschreiben und Entwickeln eines Konzepts, um eine kurze und gute Werbung für den Presseklub zu produzieren. Auch wenn beim finalen Dreh leider nicht alle anwesend sein konnten, entstanden äußerst ästhetische Bilder aus zwei Perspektiven: Zum einen sieht der Zuschauer das Team mit seinem Equipment hinter den Kulissen, zum anderen finden sich perfekt inszenierte und geradezu kinoreife Aufnahmen eines Kampfes ala Quentin Tarantinos „Kill Bill“.

Wir hoffen auf einen spannenden Sommer mit vielen neuen und bekannten Gesichtern.

Vielleicht hat Dich der Trailer überzeugen können und Du meldest Dich sogar noch hier & heute zu unseren Workshops an. Schließlich stehen die Sommerferien vor der Tür und wollen produktiv zusammen mit anderen interessierten Jugendlichen aus ganz Oberhausen genutzt werden.

Unabhängig Deiner Talente und Fähigkeiten freuen wir uns auf jeden, der Lust hat, das Filmemachen kennenzulernen und unbedarft selber auszuprobieren. Denn: Ein Filmset besteht nicht nur aus Regisseuren – Jedes Team ist anders und muss erstmal zusammenwachsen.

Das Beste natürlich zum Schluss: Ab jetzt läuft dieser Trailer nicht nur auf unserer Homepage, sondern auch täglich auf riesiger Leinwand im Vorprogramm der Lichtburg Oberhausen.

Dieses Video enstand im Rahmen der wöchentlichen Gruppenarbeit im Presseklub-Haus.
Wir danken Andrea, Filiz, Nicole, Tizia, Kim und Annalena für die schönen Filmmomente sowie Kevin Casper für die medienpädagogische Begleitung.

Scroll Up